NEWS

Wahnsinn!
Kloppocar kommt zum CharityMegaRun nach Bingen

Es ist uns gelungen das erfolgreiche Spenden Projekt „You’ll Never Walk Alone“ für benachteiligte Kinder mit dem MINI „Normal One“ von Jürgen Klopp zum CHARITY MEGA RUN zu lotsen. 

Also kommt vorbei zum Torwandschießen am Kloppocar im Start – Zielbereich der schönsten Laufstrecke Deutschlands in Bingen zugunsten der Kleinkinder in der Lebenshilfe Mainz während des Charity Mega Run in Bingen am.
Es gibt viele attraktive Preise zu gewinnen. Mehrere Einzelstücke und Unikate von Jürgen Klopp, dem FC Liverpool und vielen der bekanntesten und erfolgreichsten Künstlern Deutschlands garantieren, das für jeden was dabei ist. Außerdem bringt das Kloppocar einen Hauptpreis (noch unter Vorbehalt) mit in Höhe von  20.000 € 
wenn es jemand schafft, alle 6 Bälle zu versenken. Das wäre Welt Rekord, da das in 60 Jahren Torwandschießen, einer Erfindung des ZDF Sportstudio aus Mainz, noch nie jemand geschafft hat. 
 
Sport frei und macht mit für die Kinder der Lebenshilfe Mainz – Bingen 
Eure Gastgeber vom CMR und „You’ll Never Walk Alone“ Team Kloppocar.

Versteigerung original signierter Exponate von Kloppocar !

Diese tollen Exponate stehen zur Versteigerung für die Lebenshilfe Mainz-Bingen!

1. Lederball mit Unterschrift von Günther Jauch

2. Kloppocarcollage mit Unterschrift von Jürgen Klopp

3. Nationalmanschafts Trikot mit Unterschrift von Jürgen Klopp

4. Fussballschuh mit Unterschfrift von Roland Kaiser

5. E-Gitarre mit Unterschrift von Jürgen Klopp

6. Strampelanzug FC Liverpool mit Unterschrift von Jürgen Klopp

Ernst gemeinte Gebote bitte an info@cmrbingen.de

Spendenziel 2022


"TABLETOCHKI" is the biggest charity in Ukraine helping Ukrainian children with cancer since 2011

Who we are

Tabletochki is the biggest charity in Ukraine helping Ukrainian children with cancer since 2011.
Every day 3 Ukrainian families discover that their child has cancer. In developed countries, about 90% of children recover, while in Ukraine – 50%.

Our goal is that no child in Ukraine dies from cancer. To do that we work in four areas: target support for families, systematic assistance to children’s hospitals, advocacy and protection of patients‘ rights, and professional development of medical staff working in the field of pediatric oncology.
Every month 500 families and 21 oncological departments all over Ukraine are under the Foundation’s care.

What we’ve done

In 10 years, over 5,500 children and their families have received targeted support: necessary medicines, consumables, prostheses, psychological, palliative, rehabilitation care.

What we are doing now/how we operate now

The war has begun in Ukraine. Every Ukrainian is terrified and in great danger.
Children with cancer undergoing chemotherapy and heavy treatment in hospitals are in double horror and stress.
The main task of the foundation now is to accumulate funds to sustain crucial activities: medical and non medical supplies to hospitals and patients undergoing treatment at home, psychological support and evacuation. We continue to provide help everywhere across the country where is is possible

Das war der CMR 2022

Ein überragender 4. Charity Mega Run 2022!

Fast 200 nationale und internationale Läuferinnen und Läufer starteten für einen guten Zweck auf einer der schönsten Laufstrecken Deutschlands.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle vielmals für eure Teilnahme am Charity Mega Run 2022 bedanken!

Nur durch eure Teilnahme war es möglich, dass wir dieses Jahr wieder unsere Spendensumme erhöhen und unglaubliche 13.333 € an die Kinderkrebshilfe in der Ukraine  spenden konnten!

Danke vor allem an jeden einzelnen Helfer*in, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Danke natürlich auch an alle Besucher*innen, die uns über den Tag hinweg und bei der Aftershow am Rhein-Nahe-Eck besucht haben.
Danke auch an Beat Mission und Schall & Rauch für die fantastische Aftershow-Party!

Wir hoffen, dass wir euch alle nächstes Jahr wieder sehen!

 

CharityMegaRun Bingen fördert Schwimmkurse für benachteiligte Kinder

Sagenhafte 11 777 Euro an Spendengeldern sind beim diesjährigen Charity Mega Run Bingen im August 2021 zusammengekommen. Das ist die bisher größte Spendensumme, die bei dem zum dritten Mal stattgefundenen Sport-Event erzielt wurde.

 

Die Summe kommt der Aktion Herzenssache des Südwestrundfunks zugute, die sich für Kinder in schwierigen Lebenssituationen in unserer Region einsetzt. Das CMR-Team möchte Projekte fördern, die in irgendeiner Weise mit dem Thema Sport zu tun haben. Ein solches Projekt wurde nun gefunden. Schwimmkurse für Kinder, deren Eltern sich keinen privaten Schwimmkurs leisten können, sollen finanziell gefördert werden. Die Zahl der Kinder, aber auch Erwachsener, die nicht oder schlecht schwimmen können, steigt. Entsprechend, meldet das DLRG, auch eine steigende Zahl der Opfer von Badeunfällen. Betroffen sind vor allem benachteiligte Kinder oder auch Geflüchtete, die Wasser aufgrund von Traumata fürchten. Das Schwimm-Projekt der Aktion Herzenssache verknüpft spaßigen Schwimmunterricht mit einem Inklusionsaspekt.

Übergeben wurde die Spende von dem Veranstalter des CMR Enrico Fischer, gemeinsam mit Maren Schmitt (Leiterin des Regionalcenters der MVB), an Astrid Bierschenk der stellvertretenden Geschäftsführerin der Aktion Herzenssache.

Die Vorbereitungen für den Charity Mega Run Bingen 2022 laufen bereits. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Wochen den Termin bekanntgeben können.

 

Das war der CMR 2021

Ein überragender 3. Charity Mega Run 2021!

Fast 200 nationale und internationale Läuferinnen und Läufer starteten für einen guten Zweck auf einer der schönsten Laufstrecken Deutschlands.

 

Der Charity Mega Run 2021 ist nun schon drei Wochen her und daher möchten wir uns recht herzlich bei euch allen bedanken!
Danke vor allem an jeden einzelnen Helfer*in, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Danke an alle Läufer*innen für die Teilnahme an diesem einzigartigen Event.
Danke natürlich auch an alle Besucher*innen, die uns über den Tag hinweg und bei der Aftershow am Rhein-Nahe-Eck besucht haben.
Danke auch an @beatmission @winecoustic @truecolour.music für die fantastische Aftershow-Party!
Da wir viele Sponsoren & Partner gewinnen konnten, möchten wir uns bei diesen in einem separaten Post bedanken!

Außerdem stecken wir bereits in der Planung für nächstes Jahr. Aktuell implementieren wir einen Online Shop inkl. Ticket System und möchten diesen im Dezember launchen. 

 

More than just a run!

Sportliche Hochleistung auf 26km oder 52km entlang des Rheins von Bingen bis nach St. Goar mitten im UNESCO Weltkulturerbe Mittelrheintal. 

 

200 nationale und internationale Läuferinnen und Läufer starten für einen guten Zweck auf der schönsten Laufstrecke Deutschlands – der gesamte Erlös der Veranstaltung wird an die Herzenssache e. V. gespendet.

 

Bereits zum dritten Mal findet der Charity Mega Run Bingen dieses Wochenende vom 7.  – 8. August 2021 statt. Das Motto der Veranstaltung lautet „Gemeinsam mehr bewegen“, dass sich sowohl auf den Charity-Zweck der Veranstaltung als auch auf den Lauf selbst bezieht. Der neu entwickelte Claim „More than just a run“, was übersetzt „Mehr als nur ein Lauf“ bedeutet, soll zukünftig auch internationale Läuferinnen und Läufer ansprechen. Im vergangenen Jahr hat Weltklasse-Ultraläufer Iván Penalba Lopéz aus Spanien an der Veranstaltung teilgenommen und gewonnen. Das zeigt, dass die Veranstaltung bereits über die Ländergrenzen hinaus an Bekanntheit gewonnen hat.

 

In diesem Jahr haben sich etwa 200 Läuferinnen und Läufer aus ganz Deutschland, einige sogar aus anderen europäischen Ländern, für den Lauf angemeldet.

 

Davon etwa zwei Drittel für die 26km-Strecke und ein Drittel für die längere Distanz von 52km.

Der Reinerlös der Veranstaltung geht in diesem Jahr an die Herzenssache e. V. Die Herzenssache e. V. ist die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank. Sie setzen sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz und im Saarland mit dem Ziel ein, dass diese Kinder und Jugendliche auf Dauer gleiche Chancen erhalten.

Ohne die Unterstützung der Stadt Bingen sowie den vielen Sponsoren und Partner wäre die Veranstaltung in dieser Form nicht umsetzbar.  Alle Sponsoren und Partner finden Sie unter https://cmrbingen.de/sponsoren/

Über den Charity Mega Run Bingen

Der Charity Mega Run Bingen ist eine Non-Profit-Sportveranstaltung, die im Jahr 2019 von Enrico Fischer ins Leben gerufen wurde. Die Veranstaltung findet vom 07.08.2021 zum dritten Mal statt. Eine anschließende After Run Party sowie eine Review Party am 08.08.2021 am Rhein-Nahe-Eck runden das Event ab. Der gesamte Reinerlös der Veranstaltung wird seit Beginn an für einen guten Zweck gespendet. Die Veranstaltung ist für Zuschauer und Unterstützer öffentlich zugänglich, kostenfreier Eintritt.